Links und Literatur

Links

Im Internet findet sich eine unüberschaubare Flut an Informationen. Das gilt auch für das Thema Alzheimer. Um Ihnen die Recherche nach weiterführenden Informationen rund um die Alzheimer-Erkrankung zu erleichtern, haben wir im Folgenden eine Übersicht über wichtige Institutionen und Anlaufstellen sowie über einige Literaturhinweise und bedeutende Forschungseinrichtungen zusammengestellt. Die Auflistung hat selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit – sie soll lediglich dabei helfen, die Suche und das Finden von weiterführenden und seriösen Informationen zu erleichtern.

Unter der Rubrik Einrichtungen und Anlaufstellen finden Sie eine Auflistung von Informationsangeboten und Institutionen, die sich vornehmlich an interessierte Laien und Betroffene wenden. Das Gleiche gilt für die Rubrik Allgemeine Literatur. Um auch der Interessenlage von Fachleuten und Wissenschaftlern gerecht zu werden, haben wir in der Rubrik Forschungseinrichtungen einige Hinweise aufgelistet, die auf sehr fachspezifische Informationsangebote hinweisen.