Die neue Themenpartnerschaft der Hans und Ilse Breuer-Stiftung mit dem Informationsportal www.dasGehirn.info

Alzheimer ist reine Kopfsache, im wörtlichen, wie auch im sprichwörtlichen Sinne. Ob Angehörige oder Freunde einen guten Umgang mit den Betroffenen finden, hängt nicht zuletzt auch davon ab, wie gut sie über das Gehirn, seine Funktion und die Wirkung von Alzheimer Bescheid wissen.

Das Informationsportal www.dasGehirn.info hat das Thema Alzheimer zu einem Schwerpunkt seiner Inhalte gemacht. Dort finden sich neueste Erkenntnisse der neurowissenschaftlichen Grundlagenforschung verständlich und anschaulich dargestellt neben allgemeinen Informationen über die Krankheit und ihre Auswirkungen bis hin zu konkreten Hilfen für Betroffene und ihre Angehörigen.

Für die Darstellung des Themas wurde eine Themenpartnerschaft mit der Hans und Ilse Breuer-Stiftung begründet. Ein paar ausgewählte Texte stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Viel Spaß beim Lesen.