Wir sagen erneut herzlich DANKE an

… die Spender der drei individuell gestalteten Gartenbänke im Wert von je 850 Euro: Katharina und Dieter Rompel, Peter Hemann und Laudi Kindermann sowie Gabriela Breuer. Die Bänke wurden von Peter Michel („Michels Holzkunst“) aus Mühlheim / Offenbach aus massivem Eichenholz individuell angefertigt.

Ein herzliches Danke auch an ...

… den Rotary Club Offenbach für die Spende eines Kaffeevollautomat von WMF inklusive Zubehör im Wert von insgesamt rund 3.000 Euro für unser Café.

Familie Kraus für die Finanzierung der Kosten für die Miete eines Klavieres für zunächst ein Jahr im Wert von rund 590 Euro

Familie Dr. Franke aus der Geleitsstraße für die kostenlose Überlassung des Grundstückes Geleitsstraße 100 während der Baumaßnahmen, die nun (endlich) auch mit den Restarbeiten abgeschlossen worden sind.

… und natürlich an alle, die ebenso erneut mit Geld-, Sach- und Zeitspenden einen wertvollen Beitrag für das StattHaus und die Arbeit darin ermöglichen und bereichern!

Auf unserer Wunschliste stehen derzeit noch z.B.:

• Fahrradständer
  • Schirmständer
  • Sonnenschirme für die Terrasse des Cafés
  • 1-2 Fahrräder
  • 1 „Cuddlebike“ – ein spezielles Fahrrad für 2 Personen, dass so auch von körperlich und geistig eingeschränkten Personen benutzt werden kann (Informationen unter http://www.cuddlebike.de/)

Wer uns gerne etwas spenden möchte, ist herzlich eingeladen, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Außerdem ...

… freuen wir uns immer über Interesse an einer freiwilligen Mitarbeit oder einem Praktikum bei uns, zum Beispiel in folgenden Bereichen:

• Begleitung unserer Tagesgäste (Spaziergänge, Spiele, Ausflüge, Gymnastik, Gespräche etc.)
  • Unterstützung im Café
  • Besuchsdienst und Unterstützung zur Entlastung von Angehörigen bei der häuslichen Versorgung (Einkaufen, Spaziergänge, Arztbesuche – keine Pflege!)
  • Wohngruppe (Spaziergänge, Spiele, Einzel- oder Gruppenaktionen, Unterstützung der Angehörigen bei der Organisation …)
  • Organisation (z.B. Hilfe bei Veranstaltungen, eigene Projektideen …)
  • (Bundes-)Freiwilligendienst