Sanierungsfortschritt in Bildern

Sanierungsfortschritt in Bildern

Nachdem das Richtfest am 6. Dezember 2013 mit Fertigstellung des Dachstuhls einen wichtigen Bauabschnitt beendet hatte, stand das erste Halbjahr 2014 unter dem Zeichen des Innenausbaus und der Innenausstattung inklusive zahlreicher Entscheidungen, die dafür zu fällen waren. Das beauftragte Architekturbüro ist samt Baustellenleitung und den Handwerkern mit Tatkraft und Ausdauer dabei, das Haus auf seine zukünftigen „Aufgaben“ vorzubereiten. Ein Unterfangen, das nicht immer leicht ist und aufgrund der vorliegenden baulichen Gegebenheiten sowie unvorhergesehenen Vorkommnissen eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten darstellt. Dennoch geht es voran und im Juni konnte ein weiterer sichtbarer Meilenstein erreicht werden. Das Gerüst, das das Gebäude seit gut anderthalb Jahren bedeckt hatte, ist abgebaut und gibt den Blick auf die neue Fassade sowie die neuen Fenster frei. Auch innen tut sich einiges, so dass zur Eröffnung der Innenausbau größtenteils abgeschlossen sein wird.