StattHaus Newsletter März 2016

1. Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wünschen Ihnen einen guten Frühling! Bitte beachten Sie die folgenden Veranstaltungstermine, die Sie auch auf der Internetseite www.breuerstiftung.de unter StattHaus/Termine einsehen können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns.

Herzliche Grüße,
Ihre Hans und Ilse Breuer-Stiftung mit dem StattHaus-Team

Vorträge und Informationsveranstaltungen

Auch 2016 bietet das Statthaus Offenbach wieder vielfältige Informationsveranstaltungen. Für Interessierte wird u.a. ein Vortrag zum Thema Vermögensvorsorge angeboten. Außerdem informieren Mitte April zwei Veranstaltungen Angehörige ganz praktisch, welchen Einfluss frühzeitige Hilfe haben kann und wie Betroffene möglichst lange zuhause wohnen können.

Musik im Statthaus

Unter dem Stichwort „Musik schafft Freu(n)de“ lädt das Statthaus Offenbach ab sofort zu Konzerten und Musiknachmittagen ein. Die Veranstaltungen in Kooperation mit der Musikschule Offenbach richten sich an alle Musikliebhaber.

Und sonst?

Weiterer Höhepunkt im Mai: die Eröffnung der Ausstellung „Porträts“ in Kooperation mit der benachbarten Leibnizschule Offenbach.