UND SONST?

Ausstellungseröffnung „Porträts“

Am Sonntag, den 1. Mai 2016 um 15 Uhr laden wir gemeinsam mit der Leibnizschule Offenbach zur Ausstellungseröffnung „Porträts“ ein.

Die Arbeiten wurden von Leibnizschülern des Kunstleistungskurses unter der Leitung ihres Lehrers Alexander Dequis angefertigt. Die Aufgabenstellung lautete "Das Bild des Menschen im 20. Jahrhundert" mit dem Schwerpunkt auf den Zeitraum Expressionismus bis Pop-Art. Dabei waren Selbstporträts für einige Schüler die Grundlage ihrer Arbeit. Die Bilder geben einen Einblick in die sehr unterschiedliche Herangehens- und Darstellungsweise der Gymnasiasten zu diesem Thema.

Die Kooperation steht unter dem Zeichen des Generationendialogs und soll sowohl diesen als auch nachbarschaftliche Begegnungen und Beziehungen im Stadtteil fördern.