UND SONST?

Buchtipp: Ommas Glück - das Leben meiner Großmutter in ihrer Demenz-WG

Mit diesem heiteren und gleichzeitig aufklärenden „Denkmal“ für ihre Großmutter ist der Autorin Chantal Louis ein Plädoyer und Ratgeber für Demenz-WGs gelungen.  Ohne zu beschönigen und durch und durch authentisch beschreibt die Emma-Redakteurin den Einzug der aus dem Ruhrgebiet stammenden Oma in eine Demenz-WG.

Wer sich in "nichtfachlicher" Form über den Alltag und die Organisation dieser Wohnform für Menschen mit Demenz informieren möchte, findet in diesem Buch den passenden Zugang.

Mehr Selbstständigkeit durch „Hose mit Zip“

Die persönliche „Leidenserfahrung“ stand bei dieser Idee Pate: eine Hose mit Zip für Menschen mit einem Blasenkatheder oder Stoma.

Die Schwester unserer Praktikantin Ruth stand ihrer Schneiderin für die Entwicklung als Model zur Verfügung. Die Hose mit dem hochwertigen, auf der Innenseite des Beins angebrachten Reißverschluss, unterstützt die Selbstständigkeit betroffener Personen. Weitere Informationen dazu gibt es auf www.kosbar.de.

StattHaus Café Speisekarte als Newsletter

Unsere Köchinnen Rosa und Neda bereiten täglich frisch verschiedene Gerichte für den Mittagstisch zu. Darüber hinaus gibt es Kuchen und Kaffee.

Wenn Sie gerne im Vorfeld wissen möchte, welche Gerichte es gibt, senden wir Ihnen gerne alle 14 Tage die Speisekarte als Newsletter zu. Informationen dazu unter 069/20305546 oder statthaus-of@breuerstiftung.de

Öffnungszeiten Café

Montag: 12.00-14.00 Uhr (Mittagstisch)
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 10.00 bis 17.00 Uhr
An Veranstaltungssonntagen (siehe Veranstaltungstermine)

Aktuelle Neuigkeiten und Termine finden Sie auch auf der Internetseite www.breuerstiftung.de/statthaus-offenbach.