Kris Raikova gastiert im StattHaus Offenbach

Die Pianistin der Offenbacher Modern Piano School spielt Melodien von gestern und heute

Kris Raikova gastiert im StattHaus Offenbach

Offenbach, 2. Mai 2016 – Am Sonntag, 8. Mai 2016 um 15.30 Uhr lädt das Demenzzentrum StattHaus Of-fenbach der Hans und Ilse Breuer-Stiftung zu einer musikalischen Erinnerungsreise in die
Geleitsstraße 94 ein. Bei Kaffee und Kuchen präsentiert die Pianistin Kris Raikova von der Modern Piano School Offenbach am Klavier bekannte Musikstücke aus früheren Zeiten und Melodien von heute.

Das Konzert ist Teil der Musikreihe „Musik schafft Freu(n)de“, die das StattHaus gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern und Musikakteuren organisiert. Möglich wurde dies dank einem für ein Jahr gespendeten Klavier sowie der Spende notwendiger Akustik-maßnahmen im gesamten Haus.

Mit der Konzertreihe „Musik schafft Freu(n)de“ präsentiert das StattHaus regelmäßig musikalische Darbietungen verschiedener Künstler und schafft damit kulturelle Anlässe für Begegnung. Das Café im StattHaus mit Terrasse und Gartenzugang ist jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Von 12 bis 14 Uhr gibt es Mittagstisch sowie bis 17 Uhr hausgemachten Kuchen und Kaffee. Es bietet von Demenz betroffenen Menschen und deren Angehörigen die Möglichkeit, sich in offener, aber geschützter Atmosphäre aufzuhalten. Gäste von „außen“ können sich dem Thema Demenz auf niedrigschwellige Weise annähern, Beratung anfragen und soziale Kontakte pflegen. Daher sind auch interessierte Bürger sowie Nachbarn aus dem Stadtteil herzlich eingeladen, das Café zu besuchen.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

Jutta Burgholte-Niemitz, Leitung StattHaus Offenbach, Telefon: 069 / 2030 5546

E-Mail: j.burgholte-niemitz@breuerstiftung.de

Tanja Dubas, Projektkoordination StattHaus Offenbach, Telefon: 069 / 2030 5546

E-Mail: statthaus-of@breuerstiftung.de

Weitere Informationen zum Demenzzentrum StattHaus Offenbach, Veranstaltungen und Termine: www.breuerstiftung.de/statthaus-offenbach

Pressekontakt:

Uli Kuhn, Uli Kuhn Consulting, Telefon 0178 / 322 01 82, uli.kuhn@ukuhn-consulting.de