Ziele der Stiftung

Forschen...

Durch die gezielte Förderung wissenschaftlicher Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Ursachen-, Diagnose- und Therapieforschung will die Hans und Ilse Breuer-Stiftung dem dramatischen Anstieg der Demenzerkrankungen entgegenwirken. Denn die Alzheimer-Erkrankung kann nur durch aktive Forschung und auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse verstanden – und letztlich auch besiegt werden.

...und helfen

Die Breuer-Stiftung verfolgt außerdem das Ziel, die Lebenssituation von Betroffenen und ihren Angehörigen spürbar zu verbessern. Durch die Unterstützung von verschiedenen Projekten aus den Bereichen Versorgung, Betreuung und Therapie fördert die Stiftung die Entwicklung von alternativen Wohnformen und Methoden, die die Lebensqualität von Menschen mit Demenz maßgeblich verbessern und Angehörigen den Umgang mit der Krankheit erleichtern.