StattHaus Offenbach

Aktuelles

Hier informieren wir Sie regelmäßig über alles, was im StattHaus Offenbach passiert. Seminare, Vorträge, Diskussionen und Konzerte - das StattHaus als Treffpunkt und Impulsgeber für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt

Gemeinschaftlich Wohnen im StattHaus

Menschen mit Demenz wollen so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben. Wenn eine bedarfsgerechte Versorgung zuhause nicht mehr zu „stemmen“ ist, stellt sich für Angehörige oft die Frage nach einer sinnvollen und zuträglichen Lösung für alle Seiten.

HÄUFIGE FRAGEN ZUR WOHNGEMEINSCHAFT

Wer kann einziehen? Gibt es auch nachts eine Betreuung? Hat jedes Zimmer ein eigenes Bad? Was passiert, wenn ein Bewohner doch nicht bleiben möchte? Und wer kümmert sich um das Putzen und die Wäsche? Hier finden Sie Antworten auf zwölf wichtige Fragen von Angehörigen und Interessenten zur Wohn-Pflege-Gruppe.

Kontakt zum StattHaus Offenbach

Für alle Fragen rund um das StattHaus und seine Angebote zur Begleitung und Betreuung von betroffenen Personen stehen Ihnen Jutta Burgholte-Niemitz und Tanja Dubas unter folgender Adresse zur Verfügung:

Demenzzentrum StattHaus Offenbach/
Hans und Ilse Breuer-Stiftung
Geleitsstraße 94

Tel: 069 / 2030 5546 oder 069/9855 7952
E-Mail: j.burgholte-niemitz@breuerstiftung.de

Allgemeine StattHaus-Adresse:
info@breuerstiftung.de

Termine im StattHaus Offenbach

• 1.8. bis 10.8.2018
    Ausstellung "Demensch" von Peter Gaymann im Offenbacher Rathaus-Foyer